Mein persönlicher Stil wird vor allem beim Verarbeiten der Bleiruten deutlich: um den sonst gleichmäßigen Bleiruten die Strenge zu nehmen, modelliere ich die Linien weicher, indem ich sie breiter oder schmaler werden lasse.

Künstlerisch bewege ich mich zwischen den Polen des Gegenständlichen, Figurativen und des vom Gegenstand gelösten Abstrakten, welches nur noch in Ansätzen Spekulationen über eine mögliche Vorlage bietet.

Im Abstrakten erinnern die Glasbilder an organische Motive wie Felsspalten, Steinhaufen oder Pflanzen. Dieses wird durch die Einbindung von aus der Natur entnommenen und aufgeschnittenen Achaten unterstützt.

Dekorative Kompositionen als Tür- und Fensterfüllung, die exakt auf die entsprechenden Maße gearbeitet werden können, bilden einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Dabei binde ich selbstverständlich ihre Ideen und Vorstellungen ein.

Als Auftragsarbeit fertige ich Ihnen Glasbilder an, die Ihr Familienwappen zeigen. Der Entwurf eines neuen persönlichen Familienwappens, nach den Gesetzen der Heraldik, ist ebenfalls möglich.