Katalog


Mein persönlicher Stil wird vor allem beim Verarbeiten der Bleiruten deutlich: um den sonst gleichmäßigen Bleiruten die Strenge zu nehmen, modelliere ich die Linien weicher, indem ich sie breiter oder schmaler werden lasse.

Künstlerisch bewege ich mich zwischen den Polen des Gegenständlichen, Figurativen und des vom Gegenstand gelösten Abstrakten, welches nur noch in Ansätzen Spekulationen über eine mögliche Vorlage bietet.
abstrakte Kompositionen


Dekorative Kompositionen als Tür- und Fensterfüllung, die exakt auf die entsprechenden Maße gearbeitet werden können, bilden einen weiteren Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Dabei binde ich selbstverständlich ihre Ideen und Vorstellungen ein.

 

041_Baum_in_Rot40x40cm



gegenständlich – figurativ


Hier erinnern die Glasbilder an organische Motive wie Felsspalten, Steinhaufen oder Pflanzen. Dieses wird durch die Einbindung von aus der Natur entnommenen und aufgeschnittenen Achaten unterstützt.

32_geroell 30_Sinai

Türfüllungen, Fensterverglasungen und Spiegel


Auch Glasarbeiten als Spiegel sind schöne Blickfänger für Hausflur oder Bad. Gerne fertige ich diese auch individuell nach Ihren Wünschen und Maßen an.

37_Spiegel_05_Spalt 40_Spiegel-Segel